Neuigkeiten aus Wustrow

Internetpräsenz

Im Oktober 2019 ist die Internetseite „www.seniorenbeirat-wustrow.de“  (URL) bei unserem Provider auf einen neuen Server umgezogen. Mit dem Umzug war auch für uns die Umstellung der Internetseite auf eine sichere Internetverbindung (von http: auf https: ) verbunden.

Aktuelle Browser prüfen anhand der Zertifikate eine Verbindung und lehnen diese ab, wenn sie dem Zertifikat und somit der Verbindung nicht vertrauen. An dem geschlossenen Schloss neben der URL kann man erkennen, dass die Daten von uns über eine verschlüsselte Verbindung zu euch übertragen werden. Denn wir nutzen die aktuelle Verschlüsselung TLS 1.2 und verwenden eine Schlüssellänge von 256 Bit.

Nach gut drei Monaten haben wir jetzt eine erste Auswertung der Besuche unserer Webseite vorgenommen. Wir konnten erfreut feststellen, dass durchschnittlich ca. 1.100 Besuche im Monat stattfanden. Vielen Dank für den regen Zuspruch. Das spornt uns an weiterzumachen.

Da die Internetpräsenz bereits seit November 2010 in der jetzigen Form online ist, haben wir begonnen ein Relaunche (Überarbeitung, Verbesserung  und Modernisierung) der Webseite vorzunehmen. Wir werden dieses  noch in diesem Monat online stellen. Wir bitten deshalb um Verständnis, falls wir während der Umsetzungsphase einmal nicht zu erreichen sind.

Wir freuen uns auf eure Besuche.