Neuigkeiten aus Wustrow

10 Jahre Wustrower Senioren- Tanz-Treff

Veranstalter: Senioren- Tanz- Treff (STT)

Fröhlich und ausgelassen ging es beim Februar- Tanz- Treff  der Wustrower Senioren zu. Das lag nicht nur an der Faschingszeit, sondern es gab noch einen weiteren schönen Grund zum Feiern: Seit nunmehr 10 Jahren treffen sich etwa 12 bis 16 tanzbegeisterte Senioren einmal im Monat, um in lockerer Runde das Tanzbein zu schwingen. Bekanntlich gehört das Tanzen zu den gesündesten Sportarten für die Generation 50 plus, um von Kopf bis Fuß fit zu bleiben. Ursprünglich sind diese fröhlichen Nachmittage 2010 aus dem Projekt „Gesund und fit mit der DLRG 50 plus“ entstanden, das vom Bundes-Familienministerium gefördert wurde. 

 Vom 1. Treffen an sorgte Uschi Günther für die Organisation und Christel Jüngel kümmerte sich um die passende Musik. 

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Uschi Günther unter der Tel.-Nr. 038220 403 .